Das Volleyball-Team

Stadtmeister im Volleyball

Am 26.11.2014 wurde unsere Volleyballmannschaft wie im vorherigen Jahr Stadtmeister im Volleyball. Da dieses Jahr nur zwei Schulmannschaften in der Wettkampfklasse I teilgenommen haben, kam es direkt zu einem Finalspiel zwischen unseren Mädchen und den Mädchen des Gymnasium Vogelsang.

Wir sind mit offenen Erwartungen in das Spiel gegangen. Mit nur einer Vereinsspielerin und ansonsten Hobbyspielerinnen mit Spaß am Volleyball sind wir gegen die vermeintlich stärkere Mannschaft des Vogelsangs angetreten. Als wir in der Halle vor ihnen standen, merkte man schon sichtliche Unterschiede in der Spielweise und der Technik. Doch unsere Mannschaft ist völlig entschlossen in das Spiel gegangen und hat sich nicht einschüchtern lassen. Mit viel Kampfstärke und vor allem guter Stimmung auf dem Feld holte sich unsere Mannschaft den ersten Satz.

Dank der hohen Motivation wurde auch der zweite Satz trotz etwas engerem Spielstand letztendlich ein klarer Satzgewinn. So konnten wir auch in diesem Jahr den Titel an unsere Schule zurückholen.

Das erfolgreiche Team

Hintere Reihe von links: Kathrin Sodys (Q1) Katharina Eller (Q1) Lena Pick (Q1) Michelle Kuhn (Q1) Annika Hoffmeister (betreuende Lehrerin). Vordere Reihe von links: Lea Eich (EF) Zoi Tsiakiraki (EF) Jasmin Fischer (EF)

Artikel: Kathrin Sodys