Bio-Woche

Vegetarische Schnitzel, grüne Smoothies & Co

Bio-Woche
Viel Spaß in der Küche

In der letzten Woche vor den Sommerferien 2015 fand die dritte Koch-Woche statt. In diesem Jahr wurde auf Fleisch völlig verzichtet, stattdessen luden Obstsmoothies, vegetarische Schnitzel (aus Soja-Nuggets), selbstgebackenes Brot mit Tomaten-Butter, Reispuffer, grüne, rote und gelbe Smoothies, ein Nudelblech, Mohnstangen und schokolierte Obstspieße zum Schlemmen ein. Die meisten Lebensmittel kamen aus der Region und wurden biologisch angebaut.

Fast dreißig Kinder kochten unter der Anleitung von Frau Hankammer und Frau Machenbach zwei Tage lang und verkauften die Speisen in den Pausen zum Selbstkostenpreis. Anschließend stand noch das Spülen, Aufräumen und – am wichtigsten – das "Vernichten" der übrig gebliebenen Speisen an. Insgesamt war die Koch-Woche wieder ein voller Erfolg, glückliche Gesichter und leere Teller waren das beste Kompliment an die vielen Köche und Köchinnen!

Artikel: Frau Machenbach