Johannes Hahmann bei ChemCologne

Meine Position ist spitze!

Johannes Hahmann bekleidet für einen Tag eine Führungsposition in der chemischen Industrie.

Unser Schüler Johannes Hahmann (Q2) hat sich erfolgreich bei unserer Aktion "Meine Position ist spitze!" beworben und wird in den Sommerferien für einen Tag lang die Forschung- und Entwicklungsabteilung der Evonik Industries AG in Wesseling leiten.

Auch Fachmedien der chemischen Industrie haben darüber berichtet:

Kommentar von Johannes Hahmann

"Ich bin sehr dankbar dafür, die Chance bekommen zu haben für einen Tag eine Führungsposition in der chemischen Industrie zu bekleiden. Ich habe mich schon immer für die Chemie fasziniert und jetzt bietet sich mir diese Möglichkeit - für einen Tag in der Forschung und Entwicklung eines Großkonzerns mitzuwirken. "Meine Position ist Spitze" wird mir dabei helfen die ersten Atemzüge der industriellen Luft zu nehmen und mich an mein späteres Arbeitsumfeld zu gewöhnen, da ich persönlich ab dem Wintersemester 2016/2017 selber Chemie studieren werde."