Q2-Exkursion in die Landeshauptstadt zum Thema Strukturwandel und Stadtentwicklung

27 höchst motivierte, angehende Abiturienten des Grund- und Leistungskurses Erdkunde, unter der Leitung von Frau Röding und Herrn Hoppe verbrachten einen Exkursionstag in der Landeshauptstadt Düsseldorf zum Thema Strukturwandel und Stadtentwicklung.

Ziel und Exkursionsort war der Medienhafen in Düsseldorf, der bestens geeignet ist, die "trockene" Theorie, die oft im Unterricht vermittelt wird, in der Realität zu erleben.

Es konnten viele neue Erkenntnisse gewonnen und bereits bestehendes Wissen gefestigt werden. Trotz eisigen Westwind wurde die Gruppe mit blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein belohnt. Ein gemeinsames Pizzaessen in der Altstadt rundete den gelungenen Exkursionstag ab.

Artikel: Frau Röding