Sponsorenlauf 2017

Überragendes Ergebnis beim Sponsorenlauf 2017

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt starteten die Schüler am 26.4.2017 bereits zum dritten Mal auf der Herbert-Schade-Sportanlage mit nur einem Ziel beim Sponsorenlauf: möglichst viele Stempel zu sammeln!

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Nachtkamp, wurden anmoderiert von Tayyib Horuz und Maki Kioroglou (beide Q1) um 8.20 Uhr die ersten Läufer auf die Strecke geschickt. Die durchaus anspruchsvolle Strecke verlangte allen sportlich viel ab.

Bildergalerie

Klasse 5b am Start

Dennoch wurde unermüdlich gelaufen, denn auch in diesem Jahr spenden wir das Geld für einen guten Zweck. 50% des Gesamterlöses kommen der Schülerschaft zugute und die übrigen 50% gehen zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz Burgholz, den Verein wünschdirwas e.V., der schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt und die Solinger Notschlafstelle "Die10".

Kulinarische Highlights

Nicht nur sportlich wurden großartige Leistungen erzielt, auch kulinarisch war der Sponsorenlauf ein durchschlagender Erfolg. Die kulinarische Meile bot alles von Grillwürstchen über Smoothies und süße Leckereien. Ein Tanz von Schülerinnen aus der Klasse 5d unter Leitung von Frau Röding rundete das Rahmenprogramm kurz vor der Ehrung der Klassen bzw. Kurse am Ende des Tages ab. Die jeweiligen Jahrgangsstufensieger wurden bereits an diesem Tag ausgezeichnet und mit einem T-Shirt belohnt.

Hervorragende Einzelergebnisse und Klassenleistungen

Bei den Schülerehrungen am 19.6.2017 wurden dann weitere Ehrungen vorgenommen. In den Klassen 5-8 überzeugten Albin Uhlich mit 69 Stempeln und Alina Dräger mit 58 Stempeln, bei den Klassen 9-Q1 waren es Julius Harbeck, Moritz Theis, Christopher Searles mit je 60 Stempeln und Vicky Wiesen mit 54 Stempeln. Herzlichen Glückwunsch! Zusätzlich ausgezeichnet wurde die Klasse 7b für die meisten erlaufenen Stempel im Durchschnitt.

Gesamterlös von 22.746,24 Euro!

Zudem hatten wir die große Ehre den Gesamterlös des Sponsorenlaufs verkünden – insgesamt haben die Schüler 22.746,24 Euro erlaufen, sodass wir in der Lage waren jeder Organisation einen symbolischen Scheck in Höhe von 3800 Euro zu überreichen. Vielen herzlichen Dank an alle Läufer und natürlich die tatkräftigen Sponsoren!!!

Das Organisationsteam: Amelie Uhlich, Phoebe Mohandas, Frau Uhlich, Herr Uhlich, Frau Mandt & Herr Weber.

Artikel: Frau Mandt