Müllsammler

Engagement für eine saubere Umwelt

Die Klassen 6 des Gymnasiums Schwertstraße halfen mit bei der Müllsammelwoche der Schulen vom 25.-28.9.17

120 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 unserer Schule nahmen an der Müllsammelwoche der Stadt Solingen teil. Mit Müllbeuteln, Greifzangen und Sammelhandschuhen ausgerüstet, säuberten sie die Korkenziehertrasse, die Grünanlage Malteser Grund und das Gebiet rund um unsere Schule.

Fleißige Müllsammler aus der Klasse 6b
Fleißige Müllsammler aus der Klasse 6b

Neben größeren Teilen - wie z.B. einer schweren Gusspfanne, Schallplatten und großen Dosen - wurde viel Kleinmüll eifrig gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler waren erstaunt und entsetzt, was Leute so einfach achtlos in die Büsche werfen. Die fleißigen Müllsammler freuten sich, dass die Trasse und die Grünanlage Malteser Grund nun wieder sauber sind.

Artikel: Birgit Evertz