Die GSS-Teams

Erfolgreiche Volleyballteams

Am Donnerstag, den 18.01.2018 fanden die Stadtmeisterschaften (WK III) in der Sporthalle des Gymnasiums Vogelsang statt. Die Schwertstraße hatte dieses Jahr sowohl eine Jungen- als auch eine Mädchenmannschaft auf die Beine gestellt, die etwas aufgeregt, aber vor allem auch motiviert an den Start gingen.

Die Mädchen, die größtenteils erst in diesem Schuljahr ihren Weg zum Volleyball gefunden haben, fanden sich im Spiel gut zusammen und zeigten ein spannendes und starkes Spiel. Das Spiel konnten sie zwar nicht gewinnen, aber dennoch sind sie nun Vizemeister!

Sehr spielstark trat die Jungenmannschaft der Schwerstraße auf. Mit großem Einsatz und präzisem Spiel gewannen sie gegen das Vogelsang und qualifizierten sich damit für die Bezirkszwischenrunde am 25.01.2018.

Insgesamt trotzten alle Teilnehmer dem Sturm an diesem Tag und sorgten mit Begeisterung, Motivation und Können für ein erfolgreiches Turnier.

Foto

Hintere Reihe: Max Henkel (7d), Ferdinand Burmeister (8e), Philipp Gomila (8c), Jan Thiedmann (8a), Frederic Fröhlich (8e), Frau Hoffmeister

Vordere Reihe: Evelina Radetskaya (6a), Melissa Wefers (7b), Chiara Quintiero (6a), Karolina Rebisz (7e), Maike Waerder (7e)

Artikel und Foto: Maike Waerder (7e), A. Hoffmeister