Hannah mit Urkunde

Hannah Arendt gewinnt auch die Bezirksrunde im Vorlesewettbewerb

Am Sonntag, den 15. April ging es für mich mit meiner Familie und meiner Freundin Fabienne nach Düsseldorf zur nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs. Nach dem Erfolg bei der Stadtrunde in Solingen, fand diese Runde in der Mayerschen Buchhandlung direkt an der Königsallee in Düsseldorf statt.

Im Zeitraum von 14-16.30 Uhr gab es wieder zwei Vorleserunden. Ich las zunächst aus dem Buch "Der Pfad" von Rüdiger Bertram eine sehr spannende Stelle. Anschließend durften alle 12 Kinder nacheinander aus dem Buch "Die Duftapotheke" von Anna Ruhe vorlesen. In diesem Teilnehmerfeld konnte ich mich genauso wie ein weiteres Mädchen behaupten und nun geht es am 16. Mai in die nächste Runde nach Bochum. Drückt mir die Daumen!

Text: Hannah Arendt, Bild: Herr Arendt