Volleyball-Team

Endlich wieder Stadtmeisterschaften im Volleyball

Nach einer längeren Coronapause konnte die Schwertstraße endlich wieder mit einem Volleyballteam bei den Stadtmeisterschaften Ende Oktober an den Start gehen. Die Stadtmeisterschaften (WK III) der Jungen fanden in der Sporthalle des Gymnasiums Vogelsang statt.

Die Jungenmannschaft, die sich in der Volleyball-AG zum freien Spiel trifft und dort Spaß an der Sportart gefunden hat, startete aufgeregt, aber hochmotiviert in das erste Spiel gegen die FALS. Im Spiel fand sich die Mannschaft immer besser zusammen und zeigte tolle Spielzüge, musste sich dann aber geschlagen geben.

Mit ihrem zweiten Gegner, dem Gymnasium Vogelsang, konnten sie gut mithalten und führten das Spiel teilweise sogar an. Auch wenn sie sich am Ende geschlagen geben mussten, bot die neue Jungenmannschaft ein spannendes und starkes Spiel. Damit ging der dritte Platz an unsere Jungen aus der 8a, die das Turnier mit Motivation, Begeisterung und unglaublichem Einsatz bestritten haben.

Auf dem Foto zu sehen von links: Elias Bünnig, Benjamin Lieber, Florian Balthasar, Mika Allnoch, Luis Fiehl, Simon Müller (alle 8a)

Text: A. Hoffmeister, Foto: L. Königsmann