Seife

Die Umwelt-AG stellt festes Shampoo her

Nach einem Spezialrezept stellte die Umwelt-AG in den Wochen vor Weihnachten fleißig festes Shampoo her. Der NW-Raum wurde zur Hexenküche und acht motivierte Hobbyköche mischten fleißig Kakaobutter, Speisestärke und viele andere magische Zutaten.

Bildergalerie

Shampooherstellung

Der Vorteil von festem Shampoo ist, dass keine Plastikverpackung benötigt wird. Außerdem besteht das feste Shampoo nur aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Am meisten hat uns begeistert, dass wir uns die Düfte und die Form des Shampoos selbst zusammenstellen konnten. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht und etwas für die Umwelt tun möchte, sollte überlegen, festes Shampoo zu verschenken.

Auch im Handel gibt es jetzt viele Angebote, aber das Selbermachen ist lustig und macht Spaß.

Artikel: Die Umwelt-AG unter der Leitung von Frau Hankammer