Verkaufsstand

Alle Jahre wieder – Der Adventsbasar am GSS

Am Donnerstag, den 08.12.2022, fand in der Aula des Gymnasiums Schwertstraße endlich wieder der alljährige Adventsbasar der fünften und sechsten Klassen zu Gunsten der Klassenkassen und des Kinderhospiz Burgholz statt.

Schon seit Wochen hatten die Schüler*innen der fünften und sechsten Klassen mit großem Engagement und Unterstützung ihrer Eltern gebastelt und gebacken, um ihre Verkaufsstände am Tag des Adventsbasars mit allerlei weihnachtlichen Produkten zu füllen.

Dann endlich begannen am 8. Dezember der Aufbau und die Dekoration der Stände. Nach und nach entwickelte sich die Aula zu einem weihnachtlichen Markt in festlichem Ambiente. Gegen 16 Uhr gaben Frau Dicke und Herr Schütte mit einer kurzen Rede schließlich den Startschuss und eröffneten offiziell den Basar. Schon bald waren leuchtende Augen und zufriedene Gesichter auf beiden Seiten der Stände zu sehen. Schüler, Eltern, Großeltern und Bekannte freuten sich über allerlei Dinge, die sie für das bevorstehende Weihnachtsfest ergattern konnten.

Die verkaufenden Schüler*innen waren stolz, ob der hohen Nachfrage nach ihren selbstgemachten Produkten. Zur Stärkung aller Anwesenden gab es ein reichhaltiges Kuchen- und Waffelbuffet, das von den Eltern gespendet wurde.

Alle Anwesenden erlebten einen sehr schönen und besinnlichen vorweihnachtlichen Nachmittag und taten darüber hinaus viel Gutes! Denn die Hälfte aller Einnahmen wird an das Kinderhospiz Burgolz in Solingen gespendet! DANKE!

Die gesamte Schulgemeinschaft der Schwertstraße freut sich darüber, mit solchen Aktionen Menschen in Not helfen zu können und wünscht allen schöne Ferien und eine gesegnete Weihnachtszeit!

Artikel: Herr Mayr