Schwertstraße on air...

Themen planen und recherchieren, Ansprechpartner suchen und Interviews führen, O-Töne schneiden und Beiträge zusammenbasteln, Moderationen schreiben und sprechen, Musik auswählen – all das und vieles mehr haben 17 Schüler unseres Gymnasiums im vergangenen Halbjahr im Rahmen der Radio AG (immer dienstags) gemacht. Unter der Leitung des Lehrers Daniel Morsbach, der selber bei Radio RSG tätig ist, haben wir eine komplette Radiosendung produziert, die am Sonntag, dem 30. Januar 2011 um 18 Uhr bei Radio RSG ausgestrahlt wurde.

Gino: "Für mich war die Radio AG eine unvergessliche Erfahrung und ich würde jederzeit wieder daran teilnehmen. Die Radio AG ist nur zu empfehlen."

Gino Artino und Florian Orthey von der Radio AG

 

Die Radiosendung

Was in unserer Sendung vorkam, könnt ihr hier noch mal hören…

Übrigens: Die Radio AG für alle Schüler der Klassen 7-12 startet wieder zum neuen Halbjahr (Aushänge beachten).

 

Fotos von der Radio AG

Zum Start der Bilderpräsentation auf eines der Fotos klicken.

Die Radio-AG Die Radio-AG Die Radio-AG Die Radio-AG Die Radio-AG Die Radio-AG Die Radio-AG Die Radio-AG Die Radio-AG