Singen mit Energie und Wonne -
4. semaine française am GSS!

Proben mit J.-P. RéginalVom 21. - 24.2.2011 war es wieder soweit: Der Komponist und Texter Jean-Pierre Réginal kam aus Paris angereist, um mit interessierten Schülerinnen und Schülern des GSS französische Chansons einzustudieren.

Mit seinem unbändigen französischem Charme verstand es der Künstler die Jugendlichen der Klassen 6 bis 13 für Musik und Sprache zu begeistern. Es mache großen Spaß mit einem "echten Franzosen" Musik zu machen, so der Tenor der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Es sei einfach toll!

Selbstredend, dass das Abschlusskonzert in der Aula ein voller Erfolg wurde: Lehrer und Eltern sowie Jugendliche waren höchst zufrieden und freuen sich bereits auf die 5. semaine française am GSS, natürlich mit Jean-Pierre!

Artikel: Frau Wyszynski, Fotos: Herr Nagel

 

Französische WocheFranzösische WocheFranzösische WocheFranzösische WocheFranzösische WocheFranzösische Woche