Der neue Kunstkalender ist da!

DeckblattImmer wieder entstehen im Kunstunterricht hervorragende Schülerarbeiten. Viele von ihnen schmücken bereits die Wände und die Vitrinen unserer Schule. Eine Auswahl der schönsten Schülerkunstwerke des letzten Jahres können Sie jetzt aber sogar mit nach Hause nehmen - als Kunstkalender.

Nach der Premiere 2009 hat die Fachschaft Kunst nun zum vierten Mal in Folge auch für das Jahr 2012 einen Schülerkunstkalender erstellt. Dieser enthält Arbeiten aus den unterschiedlichsten künstlerischen Gattungen, von der Aquarellmalerei über die inszenierte Fotografie und den Linoldruck bis hin zur Wachsskulptur.

JanuarNach den vielen positiven Rückmeldungen zu den Kunststücken 2010 und 2011 haben wir am quadratischen Format von 25 x 25 cm festgehalten. Dies hat es uns ermöglicht, gleichermaßen Hoch- wie Querformate zu berücksichtigen, und dank eines randlosen Druckes konnten wir auch die ganze Formatbreite für die Abbildungen ausnutzen.

Die "Kunststücke 2012" können ab Montag, dem 17. Oktober bei den 5. und 6. Klassen erworben werden. Hier gibt es spezielle "Schülerverkäufer", nach denen man sich leicht bei den Mitschülern der jeweiligen Klasse erkundigen kann. Darüber hinaus wird der Kalender – wie bisher – von allen Kunstlehrenden verkauft und bei allen größeren schulischen Anlässen angeboten werden, u.a. ...

  • beim "Adventsbasar" (24. November 2011)
  • am "Tag der offenen Tür" (26. November 2011)
  • am Elternsprechtag (29. und 30. November 2011)

Würdigen Sie die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler durch den Kauf eines Kunstkalenders! Der reine Selbstkostenpreis beträgt seit drei Jahren unverändert 6,50 Euro. Übrigens: Der Kalender eignet sich auch sehr gut als Geschenk!

Artikel: Herr Müller

 

Ausgewählte Kalenderblätter aus den "Kunststücken 2012":

Juli August September