Homeoffice Lehrer

Homeoffice Lehrer

Die digitale Lern-Plattform lo-net wird schon seit vielen Jahren erfolgreich von unseren Lehrer*innen und Schüler*innen genutzt. Hier werden Informationen ausgetauscht, Dateien abgelegt oder Wochenarbeitspläne erstellt. All diese Dinge wurden als nützliches Tool zusätzlich zum regulären Unterricht – oder gelegentlich auch als Teil dessen – eingesetzt.

In Zeiten von Schulschließungen gewinnt diese digitale Lernplattform nun enorm an Bedeutung und ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer täglichen Arbeit geworden. Die Lehrer*innen freuen sich sehr darüber, dass sie nun auf eine langjährige Erfahrung mit diesem Medium zurückgreifen und es zur intensiven Kommunikation mit Schüler*innen und Kolleg*innen nutzen können.

Homeoffice - Bildcollage

Homeoffice

So können wir täglich für unsere Schüler*innen da sein, uns mit ihnen austauschen, Aufgaben bereitstellen und Arbeitsblätter und Lösungen hochladen. Auch die Schüler*innen können jederzeit mit uns in Kontakt treten und ihre Arbeitsergebnisse online bereitstellen.

Homeoffice-Tage sind also Tage mit ganz alltäglicher Arbeit und vielen Herausforderungen. Nur eines vermissen wir natürlich alle: den direkten Kontakt zu unseren Schüler*innen und Kolleg*innen.

Artikel: Herr Mayr