App Logo

DU bist UNS wichtig! Erzähle uns von deinem neuen Alltag!

Fragst du dich manchmal, wie es den anderen Schülerinnen und Schülern oder aber auch den Lehrer*innen der Schwertstraße momentan so geht? Wie sie mit dem Workload klarkommen oder wie sie in Zeiten von Corona ihren Alltag gestalten? Genau das hat sich die Redaktion der Schülerzeitung "Die Schwertstraße" (ja, die gibt es und wir haben sogar eine App, s. unten!!) auch gefragt und sich überlegt, die Schülerzeitung durch Gastbeiträge von DIR zu bereichern.

Egal wie kurz oder lang deine Beiträge auch sein werden, fänden wir es toll, von dir zu hören. Gerne kannst du uns eine "Homestory" schreiben, von Themen berichten, die dich zur Zeit gerade interessieren, oder aber auch folgende Fragen zur Anregung nutzen, um einen Beitrag oder eine Art Steckbrief zu schreiben:

  1. Vermisst du die Schule? Wenn ja, was vermisst du am meisten? Wenn nicht, warum vermisst du sie nicht?
  2. Beschreibe, wie es dir gerade geht. Was machst du momentan zum Ausgleich zu schulischem Arbeiten?
  3. Welche Frage(n) würdest du unseren Lehrer*innen gerne stellen?
  4. Was findest du am jetzigen Lernen gut?
  5. Was bereitet dir zur Zeit noch Schwierigkeiten?
  6. Wie strukturierst du deinen Schulalltag? Welche Tipps und Tricks hast du, dich nicht ablenken zu lassen?
  7. Beschreibe eine Aufgabe, die dir am meisten Spaß macht bzw. die dir sinnvoll erscheint.
  8. Wie gut können deine Eltern mit Smartphones/Tablets umgehen? Können sie dir helfen, damit umzugehen?
  9. Lernst du zu regulären Schulzeiten oder zu anderen Zeiten? Wo lernst du (Schreibtisch, Bett, Küchentisch…)?
  10. Hast du noch weitere Fragen, zu denen du gerne eine Antwort haben möchtest?

Schick einfach eine E-Mail mit deinem Beitrag an redaktion@gymschwertstr.nw.lo-net2.de . Wir veröffentlichen diesen dann schnellstmöglich auf unserer App (wenn du möchtest, natürlich auch anonym).

Wir freuen uns, von DIR zu hören!

Dein Redaktionsteam von "Die Schwertstraße"

 

Zugang zur App

Unsere App kannst du dir hier kostenlos downloaden:

  • Im Playstore unter: Die Schwertstrasse
  • Im App Store unter: Schwertstrasse (momentan wird die Lizenz erneuert, deshalb kann es sein, dass du die App nicht findest)

Falls du unsere Zeitung lieber online lesen möchtest, dann geh auf: http://schuelerzeitung.gss-tutor.de