Klingenlauf-Team

Erster Platz beim Klingenlauf 2022

Mit großartigen 10 Staffeln, vier Jungen- und sechs Mädchenstaffeln, konnten wir als Gymnasium Schwertstraße beim diesjährigen Klingenlauf am 16.06.22 antreten. Damit hatten wir in der Kategorie der weiterführenden Schulen die meisten Staffeln gemeldet.

Aufgeregt standen die Läufer*innen mit den anderen am Startpunkt und feuerten sich lautstark gegenseitig an. Wie glücklich sie waren, nach zwei Jahren Pause endlich wieder an einem so großen Sportereignis teilnehmen zu dürfen, konnten wir ihnen ansehen. Trotz der großen Hitze meisterten alle ihren Lauf mit Bravour und gingen stolz darauf, für ihre Schule angetreten zu sein und einen tollen Wettkampf geliefert zu haben, mit einer Medaille nach Hause.

Das GSS-Klingenlaufteam

Besonders stark zeigte sich vor allem die Mädchenstaffel der Sechstklässlerinnen, die nach einer spannenden Aufholjagd sogar ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durfte.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer*innen! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem zumindest die jetzigen Fünftklässler*innen wieder in der Staffel antreten können und wir vielleicht erneut die stärkste Teilnehmer*innenzahl der weiterführenden Schulen stellen.

Foto oben: 1. Platz bei den Mädchenstaffeln; von links nach rechts: Alexandra Arens (6c), Lina Höhmann (6c), Carolina Vieira Barbosa (6d), Emira Cetin (6d)

Artikel: Nadine Müller und Annika Hoffmeister