Schecküberreichung

Alle Jahre wieder – Das Volleyball-Benefizspiel am GSS

Am Donnerstag, den 22.12.2022 fand in der großen Sporthalle des Gymnasiums Schwertstraße endlich wieder das alljährige Volleyball-Benefizspiel zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen zu Gunsten der Kette der helfenden Hände statt.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle unserer Schule wurde das einlaufende Team der Q2 Schüler*innen und das Team der Lehrer*innen unter tosendem Applaus empfangen. Zur feierlichen Atmosphäre trug auch die von den Schüler*innen durchgeführte Kommentierung des Spiels bei. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es dann auch schon direkt los. Das Spiel begann mit dem Aufschlagspiel der Schüler*innen, die auch direkt Punkten konnten. Nach einem spannenden Schlagabtausch konnte das Team der Lehrer*innen das Spiel mit 2:0 Sätzen schließlich für sich entscheiden.

Aber der Ausgang des Spiels stand bei dieser Veranstaltung nicht im Vordergrund! Vielmehr ging es darum, in der Vorweihnachtszeit eine Spende zu Gunsten der Kette der helfenden Hände zu erspielen. Hierfür zahlte jeder zuschauende Schüler einen Betrag von einem Euro, wodurch eine beträchtliche Summe zusammenkam.

Gruppenbild

Ein Vertreter der Kette der helfenden Hände bekam einen Scheck in Höhe von 1000 € überreicht. Vor Anpfiff des Spiels wurde darüber hinaus den Vertretern des Kinderhospizes Burgholz und der Notschlafstelle Die 10, als begünstigte Organisationen des Sponsorenlaufs unserer Schule im Sommer dieses Jahres, symbolische Spendenschecks von jeweils 9087 € überreicht.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Schwertstraße freut sich darüber, mit solchen Aktionen Menschen in Not helfen zu können und wünscht allen schöne Ferien und eine gesegnete Weihnachtszeit. Bis zum nächsten Jahr!

Artikel: Herr Mayr