Sportfest 2023

GSS-Sportfest 2023 – so bunt und aktiv

Am Mittwoch war es wieder so weit: Bei schönstem Wetter, aber für sportliche Aktivität angenehmen Temperaturen, fand das diesjährige Sportfest der Schwertstraße statt. Diesmal an vier verschiedenen Spielstätten mit vier verschiedenen Aktivitäten.

Bildergalerie

Sportfest 2023

Während die Fünft- und Sechstklässler*innen sich in vier Disziplinen der Alternativen Leichtathletik gemessen haben, spielten die Siebtklässler*innen American Countdown in der Sporthalle, die Acht- und Neuntklässler*innen Fußball am Weyersberg und die EF-Schüler*innen Beachsoccer und Beachvolleyball im Ittertal.

Dabei standen neben allen sportlichen Erfolgen vor allem drei Dinge im Vordergrund: Fairness, Spaß und Teamgeist. Für die Einhaltung der Fairness sorgten auch die Schüler*innen der Q1, die als Schieds- und Kampfrichter an allen Sportstätten vertreten waren.

Artikel: Frau Müller