DELF - das Erfolgserlebnis für Französischlerner

Mit der Teilnahme an den DELF-Prüfungen (DIPLÔME D’ ETUDES EN LANGUE FRANÇAISE) ermöglichen wir es unseren Schülerinnen und Schülern ein international anerkanntes Diplom zu erwerben.

Die Prüfungen sind an den gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen angepasst, der in ganz Europa eine gemeinsame Grundlage für die Entwicklung von sprachlichen Lehrplänen, Prüfungen und Lehrwerken mit dem Ziel der Transparenz und internationalen Vergleichbarkeit bildet. In einem zusammenwachsenden Europa eröffnet das DELF-Diplom den Schülerinnen und Schülern daher gute Zukunftschancen.

Logo DELF/DALF
Gute Zukunftschancen durch das DELF-Diplom

Geprüft werden die Fertigkeiten im Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Interessant ist eine Teilnahme ab der neunten Klasse, da die erworbenen Zertifikate als zusätzliche Qualifikation für den weiteren Ausbildungsweg genutzt werden können. Durch die verkürzte Schulzeit sind auch frühere Teilnahmen möglich. Die Erfolgsquote der Schülerinnen und Schüler, die an unserer Schule an DELF teilnehmen liegt im Durchschnitt bei 99%. Ein Versuch lohnt sich also!

Informationen bei euren Französischlehrerinnen und Französischlehrern; ebenso unter http://www.institutfrancais.de (der Homepage des Institut Français).