Standorte

Zwei Standorte - eine Schule

Standort Schützenstraße

Bildergalerie

Der Schulhof

In behaglicher Atmosphäre der 60er-Jahre fühlen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 – Q2 sowie die dort unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer schon richtig wohl.

Kurze Wege führen vom neu eingerichteten Verwaltungstrakt zu den überwiegend großen Klassen- und Kursräumen, die in Kürze auch medial zeitgemäß ausgestattet sein werden. Die Schüler nutzen die Angebote der neuen Cafeteria, den Computer- und Arbeitsraum und tummeln sich auf dem großzügig angelegten Schulhof.

Standort Schwertstraße

Bildergalerie

Der Altbau – hier werden in Kürze die Sanierungsarbeiten beginnen.

Ruhig und majestätisch steht er da, der Altbau der Schwertstraße, und wartet auf den Beginn der Sanierungsarbeiten, die 2023 voraussichtlich abgeschlossen sein werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 7 lernen derzeit in den noch verbliebenen Gebäudeteilen, dem Neu- und Anbau. Die Lehrerinnen und Lehrersowie die Verwaltung haben ihre Arbeit in den großzügig angelegten und modernen Containern neben der großen Turnhalle aufgenommen.

Aktuelle Informationen zu den Gebäudestandorten

Oktober 2019

  • Die Container für die Naturwissenschaften auf dem Schulgelände der Schützenstraße wurden nun in Betrieb genommen. In großen, brandneuen und hochmodern eingerichteten Räumen findet bereits Unterricht statt.
  • Auch die Container für die Naturwissenschaften auf dem Schulgelände der Schwertstraße stehen kurz vor der Fertigstellung. Auch hier wird der Unterricht in Kürze aufgenommen.
  • In der neu eingerichteten Cafeteria am Standort Schützenstraße können die Schülerinnen und Schüler in gemütlicher Atmosphäre bereits das Cafeteria-Angebot nutzen. Dieses wird in Kürze um ein Mittagsangebot erweitert.
  • Am Standort Schwertstraße wird die neue Cafeteria direkt nach den Herbstferien, ab dem 28.10.2019 mit einem Cafeteria-Angebot eröffnen. Auch hier wird in Kürze ein Mittagsangebot verfügbar sein.

Artikel: Herr Mayr