Schülerarbeit

Entdeckerprojekt "Kunst im Wald"

Die Entdeckerklassen der 5. Klasse konnten in den vergangenen Wochen und Monaten bereits einige Entdeckerprojekte und damit verbundene Ausflüge durchführen. Bei ihrem jüngsten Projekt ging es für die Klassen 5a und 5b in den nahegelegenen Wald.

Schülerarbeit

In Kleingruppen durften die Kinder dort zu „kreativen Künstlern des Waldes“ werden! Zunächst wurden viele verschiedene natürliche Materialien wie Blätter, Äste, kleine Steine oder Blüten, die auf dem Waldboden zu finden sind, gesammelt.

Anschließend arrangierten die Kinder diese auf einem DIN-A3 Blanko-Papier zu einem eigenen Kunstwerk. Viele nutzen zusätzlich noch feuchte Erde, um zusätzliche Zeichnungen auf das Papier bringen zu können. Es sind wirklich tolle Ergebnisse entstanden, die sich wirklich sehen lassen können!

Aber schauen Sie sich selbst ein paar der Ergebnisse an:

Artikel: Frau Schütz