SV-Vertreter sind von großer SV-Fahrt zurück

Nachdem die große SV-Fahrt mit allen SV-Vertretern letztes Jahr noch auf eine kleine Fassung nur mit dem SV-Vorstand reduziert werden musste, konnten alle Mitglieder der SV dieses Jahr wieder gemeinsam wegfahren. Es ging dieses Jahr ins schöne Velbert.

Die Schülergruppe traf sich um 11:20 Uhr am Solinger Hauptbahnhof, um von dort über den Umsteigepunkt Wuppertal Hauptbahnhof zur Jugendherberge zu gelangen. Dort angekommen bekamen die Schüler eine Stunde Zeit, um sich auf ihren Zimmern einzurichten, bevor man sich um 14:30 Uhr gemeinsam in der Kieler Stube einfand, um mit der Arbeit zu beginnen. Es wurden Gruppen zur Bearbeitung verschiedener Themen, die von einer neuen SV-Satzung bis hin zu einer stärkeren Berücksichtigung von Schüleranliegen reichten, gebildet, die dann bis 16:30 Uhr fleißig bearbeitet wurden.

Anschließend hatten die Schüler Zeit ihre Ergebnisse zur Erneuerung der SV untereinander auszutauschen. Nach dem Abendessen ließ man den Abend anschließend noch beim gemeinsamen Kegeln ausklingen. Am nächsten Morgen fuhren wir zum Schluss noch gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Solingen.

Artikel: Nils Schneider, Q2