DELF – Damit Europa leichter fällt

Wir freuen uns sehr über die tollen Leistungen von 20 engagierten Schüler*innen des Gymnasiums Schwertstraße, die erfolgreich das französische Sprachdiplom DELF (Diplôme d'Études en Langue Française) oder DALF (Diplôme Approfondi en Langue Française) erworben haben.

Es handelt sich um standardisierte und in der ganzen Welt anerkannte, staatliche Sprachdiplome, die in 125 Ländern erworben werden können. Das Diplom dient zur Überprüfung und Zertifizierung des Gebrauchs der französischen Sprache in vielfältigen realistischen Situationen des alltäglichen Lebens. Geprüft werden die vier Sprachfertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben.

Wir gratulieren den nachfolgenden Schüler*innen ganz herzlich zu ihrem Diplom – Félicitations!

• Breuer, Emilia Marie (A2)
  • Dos Santos Mateck,i Dario (A2)
  • Dos Santos Mateck,i David (A2)
  • Drach, Emily (A2)