Drohnenaufnahme

Bericht über das Sportfest des Gymnasiums Schwertstraße

Am Freitag, den 28. Juni 2024, fand das lang erwartete Sportfest des Gymnasiums Schwertstraße auf dem Sportplatz Weyersberg statt. Bei durchaus wechselhaftem Wetter traten die Klassen 5 bis 10 in spannenden Fußballspielen gegeneinander an.

A Jede Begegnung bestand aus zwei Halbzeiten: In der ersten spielten die Jungen, in der zweiten die Mädchen. Die Ergebnisse beider Halbzeiten wurden anschließend zusammengerechnet, um den Gesamtsieger zu ermitteln.

Die Teams der besten Klassen jedes Jahrgangs zeigten beeindruckende Leistungen und konnten sich am Ende über ihren verdienten Sieg freuen. Alle Teams wurden im Rahmen der Siegerehrung geehrt und die Besten mit Preisen ausgezeichnet.

Doch nicht nur der sportliche Wettbewerb stand im Mittelpunkt – das Fest war geprägt von viel Spaß, Gemeinschaft und zahlreichen Gesprächen zwischen den Spielen. Schüler und Lehrer genossen die entspannte Atmosphäre und die Gelegenheit, sich abseits des Unterrichts besser kennenzulernen.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren der Sportfachschaft, die diesen gelungenen Tag ermöglicht haben. Ihr Engagement und ihre sorgfältige Planung trugen maßgeblich dazu bei, dass das Sportfest ein voller Erfolg wurde.

Text: Herr Mayr, Fotos: Herr Watzlawek