Tanzfläche

Mittelstufenball, der 1.

Dieses Jahr hat am 21.6.24 der erste Mittelstufenball an unserer Schule stattgefunden. Nachdem am Nachmittag von vielen Helfenden tatkräftig aufgebaut wurde, war die Aula mit vielen Ballons und noch mehr Deko geschmückt. Es gab Stehtische, eine Pizzaecke und eine Snackbar, eine Getränkebar, einen Bier-(Wasser)pong Tisch, eine schicke Fotowand und eine große Tanzfläche.

Frau Nitzschner mit Schülerinnen

Vor Beginn des Abends hatten sich Freiwillige aus der Q1 schon mit ihren Getränken hinter die Bar gestellt und sich für die Einlasskontrolle fertiggemacht. Nachdem die Pizza ankam und die letzten kleinen Vorbereitungen getroffen wurden, konnte es um 19 Uhr endlich losgehen. Die Musik startete, die ersten Leute betraten die Aula und schauten sich um. Viele hatten sich schick angezogen und waren in Kleidern und Anzügen gekommen.

Ab ca. 20 Uhr konnte es dann richtig losgehen. Es wurde Pizza und Snacks gegessen, sich unterhalten und vor allem viel getanzt. Alle waren bei bester Laune und hatten viel Spaß. Auch die Lehrkräfte und die Q1 konnten mitfeiern und haben für eine gute Stimmung gesorgt.

Gruppenbild

Die Zurückhaltung vom Anfang war vergessen und zu jedem Lied wurde ausgiebig mitgesungen und getanzt. Als um 23:00 Uhr das letzte Lied gespielt wurde, war die Party leider schon vorbei. Nach einem schnellen Aufräumen sind dann alle müde aber glücklich nach Hause gegangen.

Artikel: Mariella Spilker, 10e