Sponsorenlauf 2024 am GSS

Gemeinsam Spenden Schüler*innen – Sponsorenlauf 2024 am GSS

Am 27. September 2024 fand bei wechselhaftem Wetter der Sponsorenlauf des Gymnasiums Schwertstraße auf der Herbert-Schade-Anlage in Solingen statt. Alle Schüler*innen unserer Schule nahmen mit großer Motivation daran teil, um einen möglichst hohen Geldbetrag für einen guten Zweck sowie für unsere Schule zu erlaufen.

20% der erlaufenen Erlöse werden nun dem wissenschaftlichen Institut des Bethanien Krankenhauses in Solingen zur Verfügung gestellt. Diese Organisationen hat die SV der Schule ausgewählt. 80% sollen den Schüler*innen des Gymnasiums Schwertstraße zukommen und in die Gestaltung des neuen Schulhofs investiert werden.

Jede*r Teilnehmer*in erhielt durch die betreuenden Lehrkräfte eine Stempelkarte, mit der sie/er im Kreise von Freunden, Verwandten und Bekannten nach Sponsor*innen suchen konnte, die bereit waren, für jeSponsorenlauf 2024 am GSSden erlaufenen Stempel einen vorher vereinbarten Geldbetrag zu spenden. Es wurden Runden von ca. 1500 Metern gelaufen, auf denen man insgesamt drei Stempel erhielt.

Der gesammelten Beträge wurden schließlich auf der Stempelkarte vermerkt. Die Schüler*innen konnten, auch mit entsprechenden Pausen, solange laufen, wie sie wollten. So kamen bei vielen Schüler*innen bis zu 20 Stempel und mehr zusammen. Wie bei den letzten Sponsorenläufen des GSS hatten die Klassen und Stufen wieder die Möglichkeit, Essen, Getränke und Süßigkeiten zu verkaufen, um die Klassen- oder Stufenkasse zu füllen.

Diese Möglichkeit wurde von den Klassen rege wahrgenommen, so dass alle Schüler*innen nach ihrem Lauf ausgiebig mit Essen und Getränken versorgt waren. Wir bedanken uns bei der Fachschaft Sport für die Organisation dieses Tages und bei den Schüler*innen unserer Schule, die durch ihre hohe Einsatzbereitschaft den diesjährigen Sponsorenlauf zu einem rundum gelungenen und erfolgreichen Tag gemacht haben!

Artikel: Herr Mayr

Drohnenvideo