Martin Okhrymenko (EF) qualifiziert sich für das Länderfinale von „Jugend präsentiert“
Martin Okhrymenko aus der JS EF konnte in der ersten Runde mit seiner Präsentation zum Thema „Warum wir altern“ die Jury überzeugen und qualifizierte sich somit für das Länderfinale des Wettbewerbs „Jugend präsentiert“.
Von den über 9.000 Teilnehmer*innen der ersten Runde wurden die 600 besten – zu denen auch Martin gehört - zur nächsten Runde, den Länderfinalen, eingeladen. Der bundesweite Präsentationswettbewerb hat das Ziel, die Präsentationskompetenz und Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlich-mathematischen Themen in der Schule zu fördern.
Im Länderfinale im März präsentiert Martin sein Thema live vor einer Jury aus Lehrkräften und Rhetorik-Expert*innen. Alle Teilnehmenden erhalten zudem ein professionelles Präsentationstraining durch Trainer*innen des Seminars für Allgemeine Rhetorik der Universität Tübingen, die die Jugendlichen nicht nur für den Wettbewerb vorbereiten, sondern ihre Präsentationskompetenz insgesamt fördern. Die besten Nachwuchstalente qualifizieren sich anschließend für das Bundesfinale in Berlin.
Wir gratulieren Martin herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Wettbewerbsrunde!
Artikel: Frau Alboteanu