Aktionsspiel

Ein spannender Besuch des PolenMobils an unserer Schule

Am vorletzten Schultag hatten wir das große Vergnügen, das PolenMobil für die Entdeckerklassen der Jahrgangsstufe 6 an unserer Schule willkommen zu heißen. Als Europaschule ist es uns ein wichtiges Anliegen, den Schülerinnen und Schülern Europa greifbarer zu machen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, die verschiedenen europäischen Länder näher kennenzulernen.

Das Ziel dieses Projekts ist es, Interesse und Neugierde für das Land zu wecken und landeskundliche, historische sowie kulturelle Inhalte auf spielerische Weise zu vermitteln. Nach einem sehr aktiven 90-minütigen Workshop hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die polnische Aussprache zu erhalten. Sie lernten nicht nur, wie man einige grundlegende Wörter und Sätze auf Polnisch sagt, sondern konnten auch kleine Minidialoge in der neuen Sprache führen.

Bildergalerie

Karte

Besonders spannend war es für die Schülerinnen und Schüler, in die schönsten Regionen Polens einzutauchen. Durch interaktive Materialien und ansprechende Präsentationen erfuhren sie mehr über die beeindruckenden Landschaften, historischen Städte und die reiche Kultur des Landes. Der Besuch des PolenMobils war ein voller Erfolg und hat das Interesse der Schüler*innen an Polen und seiner Kultur geweckt. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte und danken dem Team des PolenMobils für diesen unvergesslichen Workshop!

Artikel: Anouk Bauer-Hadzic