Die Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft bildet die Vertretung aller Eltern des Gymnasiums Schwertstraße. Wir möchten bei der Gestaltung des Schulprofils und des Lernens in der Schule aktiv mitarbeiten und mithelfen bei der Kommunikation und der Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern, Schulleitung und Lehrern.

Wichtige Aufgaben der Schulpflegschaft sind:

• Vertretung der Elterninteressen bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule
  • Beratung über wichtige Angelegenheiten der Schule
  • Wahl der Elternvertreter für die Schulkonferenz
  • Formulierung von Anträgen an die Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das oberste Mitwirkungsgremium an unserer Schule und entscheidet über viele wichtige Dinge. Da wir die Interessen aller Eltern an der Schule vertreten und versuchen möchten Ideen, Wünsche und Kritik entsprechend zu bündeln und einzubringen, sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen.

Mitglieder der Schulpflegschaft

Die Mitglieder der Schulpflegschaft und die Elternvertreterinnen und -vertreter in der Schulkonferenz finden sich in der folgenden Datei zu den Mitwirkungsgremien am Gymnasium Schwertstraße:

Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren, seien es positive als auch negative Mitteilungen. Wir sind dankbar für konstruktive Kritik, freuen uns aber natürlich auch über Lob Ihrerseits: schulpflegschaft@nullgymnasium-schwertstrasse.de

Ihr Schulpflegschaftsvorsitzender,

Herr Dr. Krieger